Bude - p.c.B! Markomannia

Markomannen          Unserer Werte          Geschichte          Mitglied werden!          Bude          Kontakt          
Markomannen          Unserer Werte          Geschichte          Mitglied werden!          Bude          Kontakt          
Direkt zum Seiteninhalt
Die Markomannia verfügt über ein eigenes Vereinslokal, studentisch „die Bude“ genannt. Der perfekte Ort nicht nur für Veranstaltungen sonder auch um sich zu treffen. Seit vielen Jahren ist unsere Bude das Zentrum unseres Bundlebens. Die Größe unseres Vereinslokales ermöglichte es uns eine eigene Bar einzurichten. Im Jahr 2017 haben wir unsere Bar komplett renoviert und mit modernen Kühlanlagen ausgestattet. Seither ist diese ein gerne genutzter Treffpunkt für alle unsere Mitglieder. Unsere Bude ist jedoch nicht nur ein Treffpunkt für Bundesbrüder, sondern eignet sich auch optimal um Freunde zu treffen oder um zu lernen. Der schulische Erfolg ist uns bei unseren jungen Mitgliedern natürlich sehr wichtig so kommt es auch vor, dass sich ältere und jüngere Bundesbrüder zum Lernen auf der Bude verabreden. Die zentrale Lage in der Innenstadt von Leoben ist perfekt als Treffpunkt. Neben unserer Bar haben wir noch einen Kneipraum, der sich hervoragend für kleine Veranstaltungen aber auch um in Ruhe zu lernen eignet. Das Feiern von Festen in geselliger Runde, sei es nun bei Grillereien oder ähnlichen Veranstaltungen ist ein wesentlicher Bestandteil des Budenlebens.
Neben dem Treffen von Freunden und Veranstaltungen nutzen wir unsere Bude auch zum Pauken. Wir haben einen seperaten Raum für die sportliche Entwicklung und das Fechttraining. Dieser wird das ganze Jahr über intensiv für das Training genutz. Unsere jungen Mitglieder sind sehr engagiert und interessiert die Kunst des Fechtens zu erlernen.

Zurück zum Seiteninhalt